Bild: Alternating Items

Gemeinsam aktiv im
SGR Segeberg e.V.

Presse

Pressemitteilung vom 24.08.2020

Fünf Monate nach dem geplanten Versammlungstermin konnte der SGR Segeberg e.V. am 19.08.2020 nun endlich seine Jahreshauptversammlung durchführen. Mit dem gebührenden Abstand fanden 34 Mitglieder in den Räumen des Bürgerhauses in Fahrenkrug Platz.
In ihrem Rückblick auf das Jahr 2019 berichtete die 1. Vorsitzende Gudrun Schmidt wie positiv die im Januar bezogene neue Geschäftsstelle von den Mitgliedern und Trainern angenommen wird und dass die Büroangestellte, Karin Howoldt, nun noch schneller und effektiver für den Verein agieren kann. Im vergangenen Jahr konnten auch wieder neue Sportangebote verwirklicht werden. Gudrun Schmidt erinnert an das tolle Jazz-Frühstück, das vor fast genau einem Jahr am gleichen Ort stattgefunden hat. Rund 100 Mitglieder haben sich seinerzeit von der Michael Weiss Jazzband musikalisch nach New Orleans entführen lassen.
Das Jahr 2020 war und ist auch für den SGR Segeberg e.V. von der Corona-Pandemie geprägt. Über viele Wochen war der Sportbetrieb gänzlich zum Erliegen gekommen. Einzig ein kostenloses Trainingsangebot per Video wurde unter der Leitung von Maike Weppner schnellstmöglich auf der Homepage des Vereins zur Verfügung gestellt.
Seit dem Inkrafttreten der Ersatzverkündigung der Landesverordnung zur Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung ist der Vorstand wieder tätig geworden und hat Sportstätten gesucht, die für die Einhaltung der Hygiene-Richtlinien geeignet sind. Intensive Gespräche mit der Stadt Segeberg haben ergeben, dass der SGR Segeberg e.V. auf der Rennkoppel Sportgruppen betreuen darf, so dass der Verein seit Anfang Juni mit einer Vielzahl von Gruppen dort trainiert. Auch auf dem Außengelände der Segeberger Eintracht sowie auf dem Gelände und in einer Tennishalle des Wahlstedter Tennisclubs haben Gruppen zusätzlich eine vorübergehende neue Heimat gefunden.
Für die Herzsportgruppen, die alle in der Segeberger Klinik untergebracht sind, konnte leider keine andere Sportstätte gefunden werden, da die ärztliche Notbereitschaft nur in der Klinik vorhanden ist. Der Zeitpunkt der Öffnung der Segeberger Kliniken kann aber weiterhin nicht vorhergesagt werden. Deshalb hat sich der Vereinsvorstand entschlossen, das Herzsportangebot umzustrukturieren und für die Vereinsmitglieder so schnell wie möglich ein Gesundheitssportangebot auf die Beine zu stellen, das sich inhaltlich an dem gewohnten Herzsport orientiert, aber ohne Arztaufsicht stattfindet. Für den ärztlich verordneten Herzsport muss der Verein auf die Öffnung der Klinik und auf die lizensierten Trainer warten.
Ansonsten entwickelt sich der Verein weiterhin sehr positiv. So existieren nach wie vor Wartelisten für nahezu alle Sportangebote.
Nach den Berichten der 1. Vorsitzenden, dem Kassenwart und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Sowohl die für die nächsten zwei Jahre zur Wahl stehende
1. Vorsitzende Gudrun Schmidt als auch der Kassenwart Kersten Schmidt wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.
Der SGR Segeberg e.V. bietet derzeit Orthopädiesport, Herzsport, Sport in der Krebsnachsorge, Sport für Menschen mit neurologischen Erkrankungen, Reha-Mix-Training, Beckenbodentraining, Achtsamkeitstraining, Walking/Nordic-Walking sowie Sport für behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren an. Telefonisch erreichen Sie den SGR Segeberg e.V. unter 04551-9699188 (AB). Weitere Information sowie die kostenlosen Trainingsvideos finden Sie unter www.sgr-segeberg.de
Bild: Pressemitteilung vom 24.08.2020

Geschäftsstelle

Eutiner Str. 12
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551-9699188 (AB)
E-Mail: sport@sgr-segeberg.de
www.sgr-segeberg.de

Öffnungszeiten:
Mo. 09.00 - 12.00 Uhr
Mi. 14.00 - 18.00 Uhr

tel. Sprechstunde: mittwochs
von 15.00 - 17.00 Uhr

Der Verein wird unterstützt durch:

kgs-logo


Nienkamp 26a, 23795 Fahrenkrug
Tel. 04551 - 96 84 92
eMail: praxis@kgschmidt.de


tennis-wa

tennis-wahlstedt.de


hpks

heilpädagogische-kinderheime.de



sk

segebergerkliniken.de



landesverein

landesverein.de



asblogo

stormarn-segeberg.asb-sh.de
sgr-segeberg ©2020