Bild: Alternating Items

Gemeinsam aktiv im
SGR Segeberg e.V.

Presse

Pressemitteilung des
Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation Segeberg e.V

vom 18.3.2019

Die erste Vorsitzende des SGR Segeberg e.V. Gudrun Schmidt konnte auf der Jahreshauptversammlung am 13. März 2019 in Dunkers Gasthof in Mözen eine positive Bilanz ziehen. Dank der hervorragenden Qualität der Übungsstunden durch bestens ausgebildete Trainer/innen genießt der Verein einen guten Ruf und so gibt es in allen Reha-Sportgruppen auch weiterhin Wartelisten. So ist der Vorstand immer auf der Suche nach engagierten und gut ausgebildeten Trainern, vorzugsweise mit Rehasport-Lizenzen in verschiedenen Fachbereichen. Noch in diesem Monat startet die 14. Orthopädiesportgruppe und bereits im Mai ist eine weitere Ortho-Gruppe geplant. Die Zahl der Mitglieder ist mit knapp 400 konstant, dazu kommen aber noch mindestens 300 Teilnehmer, die das Reha-Sportprogramm des Vereins auf Rezept in Anspruch nehmen. Auch das Gesundheitssportprogramm ist im vergangenen Jahr ausgebaut worden und für das neue Geschäftsjahr sind weitere Sportgruppen geplant.
Zurzeit läuft gerade in Zusammenarbeit mit dem ASB-Regionalverband Stormarn-Segeberg ein sechswöchiger Kurs "Achtsamkeitstraining". Der SGR ist von der positiven Resonanz auf dieses Angebot so überrascht worden, dass sofort mit zwei Kursen gestartet werden konnte und es gab noch viele weitere Interessenten. Auch hier plant der Verein eine feste Gruppe in sein Sportangebot aufzunehmen.
Nach vielen Jahren hat der Verein es endlich geschafft eine Geschäftsstelle mit verbindlichen Öffnungszeiten in Bad Segeberg in der Eutiner Straße 12 zu eröffnen, so dass die Vereinsmitglieder und Besucher einer kompetenten Ansprechpartnerin gegenübersitzen können. Der SGR Segeberg e.V. ist einer der mitgliederstärksten Vereine in Bad Segeberg und der Vereinsvorstand hofft, dass durch die Präsenz vor Ort das wichtige Thema des Rehabilitations- und Behindertensports, sowie des Gesundheitssports unter therapeutischer Leitung einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit erlangen wird. Für den 26. April plant der Verein von 15.00 - 17.00 Uhr einen "Tag der offenen Tür" für seine Mitglieder und Interessierte. An diesem Tag kann die Geschäftsstelle angeschaut und Kontakt mit den Vereinsverantwortlichen aufgenommen werden.
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Training auf der Backofenwiese geben. Da die Schulsporthallen in den Sommerferien geschlossen haben, bietet der Verein schon seit Jahren den Teilnehmern der dort ansässigen Gruppen an, ein Training im Freien zu absolvieren. Das bereitet den Teilnehmern immer viel Spaß und es gab auch schon Passanten, die spontan mitgemacht haben.
Der Termin für das alle zwei Jahre stattfindende Vereinsfest steht auch schon fest. Am 8. September lädt der Verein zu einem Jazz-Frühstück ein.
Nach den Berichten der ersten Vorsitzenden Gudrun Schmidt und dem Kassenwart Kersten Schmidt, der eine solide Haushaltslage darlegen konnte, wurde der Vorstand durch seine Mitglieder einstimmig entlastet. In diesem Jahr standen die Posten der zweiten Vorsitzenden Ursula Vorlauf und der Schriftführerin Maike Weppner zur Wahl an. Beide Vorstandsmitglieder waren bereit, ihre Aufgaben auch weiterhin wahrzunehmen und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Wer weitere Informationen zu dem Verein sucht, kann diese auf der Homepage unter www.sgr-segeberg.de finden. Telefonisch ist der Verein immer mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 04551-9699188 zu erreichen.
Bild: Pressemitteilung

Geschäftsstelle

Eutiner Str. 12
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551-9699188 (AB)
E-Mail: sport@sgr-segeberg.de
www.sgr-segeberg.de

Öffnungszeiten:
Mo. 09.00 - 12.00 Uhr
Mi. 14.00 - 18.00 Uhr

tel. Sprechstunde: mittwochs
von 15.00 - 17.00 Uhr

Aktuelles

Jazzfrühstück
am 8.9.2019 als Vereinsfest

Nachfragen hierzu gerne bei
Ursula Vorlauf unter 04551-1511

Der Verein wird unterstützt durch:

kgs-logo


Nienkamp 26a, 23795 Fahrenkrug
Tel. 04551 - 96 84 92
eMail: praxis@kgschmidt.de


tennis-wa

tennis-wahlstedt.de


hpks

heilpädagogische-kinderheime.de



sk

segebergerkliniken.de



landesverein

landesverein.de



asblogo

stormarn-segeberg.asb-sh.de
sgr-segeberg ©2019